Regnerisch, stürmisch, ja sogar gewittrig - so kann man das heutige Wetter beschreiben. Ich würde es fast als das typische Niederlandewetter bezeichnen, obwohl wenn ich an Sonntag denke ...
Sonntag war einer der schönsten Tage, die ich bisher hier verbracht habe. Einerseits das Wetter, ein richtiger Altweibersommertag, hat zu dieser Ansicht beigetragen, außerdem ein langer, ausgedehnter Spaziergang von drei Stunden durch Den Haag, Den Haager Nobelviertel und einem Den Haager Park. In letzerem konnte ich ganz besonders die Seele baumeln lassen und kaum vorzustellen wie grün hier alles ist. (der Regen wird höchstwahrscheinlich seinen Teil dazu beitragen ...)
Am Abend folgte dann der Höhepunkt des Sonntags - französisches Dinner. Einige Leute, nennen wir sie die "Erdgeschossleute von Asstraat & Anhang" haben beschlossen kulinarische Länderabende jeden Sonntag zu veranstalten und vorgestern waren meine Franzosen an der Reihe. Angefangen von einer delikaten französischen Zwiebelsuppe, hin zu superköstlichen Crêpes, haben wir an die drei Stunden deniert und Wein getrunken. Nachdem der unangenehme Teil, der Abwasch, erledigt war, haben wir uns wieder in der Küche versammelt und ein Italiener hat mit der Gitarre gespielt und gesungen. Nur das Lagerfeuer hat zur komplett perfekten Stimmung gefehlt.
Na gut, den heutigen Post möchte ich mit einer Vorstellung meinerseits auf Niederländisch abschließen, damit ihr seht, dass ich auch zum Lernen da bin :)
Dag! Mijn naam is Anja en ik kum uit Oostenrijk. Ik ben éénentwenig jaar oud en ik studeer in Den Haag aan de universiteit The Hague University. Ik woon in Asstraat samen met twee Fransen.
Ich glaub die Übersetzung ist nicht so schwer, so viel Spaß dabei!
Eure, Anja
1 Kommentar:
jouw nederlands is al heel goed! ;)
peter
Kommentar veröffentlichen