Freitag, 27. Juni 2008
Ultima zi la Roman
Dienstag, 24. Juni 2008
New Motto
Längerer Zeit ist mir hinsichtlich meiner Persönlichkeit bekannt, dass die Wörter "würde", "werde", "vielleicht", "wahrscheinlich"....und andere abschwächenden, wagen Ausdrücke einen Großteil meiner Sprechweise einnehmen. So viel dazu....
Auch ein Kollege hier neigt dazu und Vorgesetzter und Mitarbeiter meinten einfach: TU ES!!!!
So wir haben uns jetzt zusammengeschlossen und meinten wir tuns einfach (nicht was ihr denkt ....) ach Gottchen... Nein einfach machen und nicht wir werden es tun... so kamen wir durch Hilfe bzw. Anlehnung an die Marke Nike und deren Slogan: "Just do it" Auf das Motto:
WE NIKE IT!!!!!
Das werde ich ach nein das setze ich in meinem zukünftigen Leben um ;)
Montag, 16. Juni 2008
I werd narrisch ....

Sonntag, 15. Juni 2008
Besuch in Bacau
Roxanas Einladung in ihre Heimatstadt führte uns für das zweite Rumänienmatch nach Bacau.
Verwöhnt mit Pasta und Bier, verfolgten wir mit großer Anspannung das Match. Nummer 2 wurde dann auf einer Terrasse eines Lokals beäugt und ich muss kurz anmerken: Ja Oranjes!!!!!! :)
Müde aber unermüdlich gings dann zum letzten Programmpunkt, A dansa in discoteca ... Nachdem aber alle schon etwas schläfrig waren, ich eine kurze Begegnung mit vermutlich Pfefferspray hatte und es dann doch schon 2 Uhr war, begaben wir uns zurück in die kleine aber feine, orangeeingerichtete Wohnung Roxanas. Mädchen auf die Couch, Jungs ins Schlafzimmer - so wurde die 5 stündige Nacht verbracht... Mit Keksen, Orangensaft und Kaffee begann der nächste Morgen und endete der Besuch in Bacau.
Donnerstag, 12. Juni 2008
Austria-Polonia ... was soll man dazu sagen ....

Dienstag, 10. Juni 2008
Franta - România
Ultima ora in Bucuresti
Nach 10 Wochen haben wir es endlich geschafft in das Freilichtmuseum im Park Herestrau zu schaffen. Ein Museum mit Nachgebilde von Rumänischen Häusern des 19 Jhdt aus jeder Region. Für 3 Lei waren wir 1,5 h im Museum unterwegs und man kann nicht davon sprechen, dass wir uns wirklich alles angeschaut haben. Sonnenschein und warme Temperaturen trugen zu unsere guten Laune bei, aber dies Faktoren verursachten natürlich auch ein gewissen Durstigkeitsgefühl und so begaben wir uns auf die Suche nach einem adretten Trinklokal....Voila Hardrock-Café Bukarest stand vor uns und aus "etwas zum Trinken" wurde ein Apfelkuchen mit Zimt, Nüssen und Vanilleeis -yummi yummi.
Da es uns dort so gut gefiel und man direkten Blick auf den See hatte, kehrten wir zwei Tage später wieder zurück um uns auf die echt amerikanische Speisekarte zu stürzen.
Bleibt nur noch die Geschichte vom Samstag. Da Freitag etwas länger dauerte und das Wässerchen schon sehr anziehend war, ist der Samstag eher ruhig verlaufen. Ein kurzer Ausflug in die Bucuresti Mall und dann natürlich gleich nass geworden, da es der perfekte Ruhetag inklusive Regen wurde. Bei Pizza, Eis, Schoki, Salami de Rahat (zu Deutsch Scheißsalami, ist aber eine Süßigkeit, schmeckend nach Punschkrapfen ;) ) Chips, Kuchen, usw usw Fußball + Frauenfilm.
Alles in allem ein sehr gelungenes WE la Bucuresti!
Dienstag, 27. Mai 2008
Mal wieder eine Wochenende la capitala
One month left
Mittwoch, 21. Mai 2008
Besuch aus Bukarest
Rumänien im Wahlfieber
Musik, Feiern, Menschenansammlungen, Flyer, Artisten - die Parteien bieten alles was das Zeug hält.
Da möchte man echt nicht wissen, wieviel Geld hineingepulvert wird.
Zwei Mädls, die mich überzeugen wollten orange oder gelb oder was auch immer zu wählen, hab ich nur mit den Worten abgespeist: Nu sunt de aici si nu pot sa votez. (Ich bin nicht von hier und kann nicht wählen) Aber sie haben mich immer bissal komisch angeschaut, aber ich bin sie losgeworden!
Aber das Ganze dauert eh nur mehr bis zum 1. Juni, wenn die Bürgermeister gewählt werden.
Dienstag, 13. Mai 2008
M-am intors la Roman!!!
Donnerstag, 8. Mai 2008
Heimaturlaub

Montag, 5. Mai 2008
Hommage an 7daysCroissant

Diesen köstlichen Croissants gehört ein kleines Gedicht gewidmet:
7 days Croissant so heißen diese,
täglich so ist die Devise.
Ob Schoko, Vanille oder Vin Spumant,
einmal probiert gibt man sie nicht mehr aus der Hand.
Obwohl verpackt und nicht frisch,
sollten sie auf den Frühstückstisch.
Auch als Snack zwischendurch einfach unschlagbar,
ob normal oder im Miniformat, das ist klar
7 days Croissant musst du probieren,
wird tuns auch, brauchst dich nicht genieren!
Sonntag, 4. Mai 2008
Wieder mal in Bukarest ...
Leider spielte das Wetter dieses Wochenende nicht so ganz mit und so wurde die erste Zeit in der Bucursti Mall verbracht, wo es zu meiner Freude einen Starbucks, einen Mango und noch andere Schmankerln gibt. Als sich die berühmte Lisl doch herauswagte, führte uns der Weg in den Freilichtmuseumspark (Name wird nachgeliefert, ist mir gerade entfallon). Wo wir zu einer weiteren Erkenntnis kamen: "Für Grünflächen wird in dieser Großstadt doch sehr stark gesorgt." (Auch Fotos werden nachgeliefert)
Der Tag fand seinen Ausklang mit Pizza und DSDS in Yvonnes Wohnung inklusive Martin und einem Besuch aus St. Petersburg, unserer lieben Sarah. Nachdem wir uns alle lauthals über DSDS aufregen mussten und im Endeffekt doch unsere österreichische Vertretung rausflog, beschlossen wir es dabei zu belassen und die bukarestischen Clubs nicht mit unserer Anwesenheit zu beehren.
Der nächste verregnete Tag beinhaltete ein Mittagessen in einem asiatischen Restaurant und Shopping im Carrefour und anschließendes Kaffeetrinken bei Yvonne. Bald darauf folgte meine 5 h Heimreise, die relativ ruhig verlief und um 10 vor 10 kam ich im verregneten Roman an.
Conclusio: Nu-mi place vremea asta. (Ich mag dieses Wetter nicht!)
Dienstag, 29. April 2008
Weekendtrip nach Constanta und Mamaia
Dienstag, 22. April 2008
REGEN & WIND
Das Einzige was bleibt ist die Hoffnung auf baldige Besserung!
Neben der Trostlosigkeit des Wetters ist das Gefühl der Langeweile vorherrschend. Mein Einfallsreichtum ist irgendwie abhanden gekommen und meine Arbeitstätigkeiten sind auf ein Minimum beschränkt!
Aber ein Licht ist am Ende dieser Trostlosigkeit erkennbar: Ein langes Wochenende, fernab von Roman in Bucuresti und Constanta...Energie aufladen, damit mit voller Energie in die nächste (KURZE) Woche gestartet werden kann.
Sonntag, 20. April 2008
Mein ruhiges Wochenende in Roman
Montag, 14. April 2008
Prima weekend in Bucuresti
Also zu Bukarest: NIX AUFREGENDES!!!
Am Abend waren wir essen, wobei dann schon Martin und Stefan dazugestoßen sind. Anschließend ein gemütliches Zusammensitzen in Yvonnes Wohnung und dann ab ins Spice! Dort hat ne Band gespielt mit lauter guten Liedern, so richtig zum Mittanzen (für jung und alt)!!! Naja, die Mädls waren nicht so in Partylaune, also ist die kleine Anja mit den großen Jungs dort geblieben und hat bis 4 Uhr morgens durchgetanzt. Völlig verschwitzt und superhappy bin ich dann um viertel 5 im Bett gelegen.
Am nächsten Tag haben uns Yvonne und ich so ein richtig geiles großes Sonntagsfrühstück gegönnt und anschließend sind wir mit Marie in Parcul National gegangen, der uns auch von Anfang an zusagte. Dort mal wieder den wohlverdienten Kaffee getrunken und dann gings eh schon langsam dem Ende zu!
Beschreibung des Weekends: Balsam für die Seele! Hierbei ein großes Dankeschön an meine prienteni romani :)
Te pup din Roman!
Freitag, 11. April 2008
Selbstegemachte Eiernockerl und Selbstegemachter Schokokuchen ...


Dienstag, 8. April 2008
Sonntag, 6. April 2008
Prima excursie!
Donnerstag, 3. April 2008
Apartamentul meu este curat!!!
Na gut jedenfalls hab ich mich danach auf meine Riesenledercouch vor den Fernseher gesetzt mit einem Ciuc (rum. Bier) und Pistazien und mir Smallville, die Nanny usw. auf Englisch mit rum. Untertiteln angeguckt.
Mit dem Bild musste ich leider schummeln, ist zwar aus Rumänien - nur letztes Jahr am Lacul Rosu aufgenommen worden. Aber keine Angst sie kommen, sie kommen :)
So jetzt noch was wichtiges: OMA - LA MULTI ANI!!!!!!!!!!!!!! Happy Birthday und Alles Gute!!!! wünsche ich dir und viele viele Grüße und Bussis aus Rumänien!
Te pup si Pa! Pa!
Buna ziua din Roman!
Fotos kann ich noch keine liefern, mal schauen was noch so kommt.... Aber mal ein paar Eindrücke:
Die Straßen, wohl bemerkt es sind eigentlich Hauptverbindungen, sind von Schlaglöchern überseht.
Fahren tun sowohl Männlein als auch Weiblein wir verkannte Rennfahrer. Wohlbemerkt gibt es so super Geräte, die einem verraten wann und wo die Polizei steht, damit man nicht mit 50 km/h + ins Radar fährt.
Viele Hunde auf der Straße, leider auch überfahrene.
Neben der HAUPTSTRASSE fahren auch Pferdefuhrwägen.
Aja und der Flughafen in Iasi verfügt über KEIN Förderband....also foarte mic :)
Bine, das waren die ersten Impressionen!
Te pup si Pa! Pa!
Montag, 31. März 2008
ROMANIA - EU VIN (Rumänien, ich komme)
