Sonntag, 4. Mai 2008

Wieder mal in Bukarest ...

... bin ich am Wochenende gewesen. Die Hauptstadt Rumäniens hat beim zweiten Blick doch mehr zu bieten als Anfangs angenommen. Die erste Zone, sprich Altstadt, beherbergt doch einige monumentale Gebäude wie Unversität, Nationalbank, ehemalige Post, Ausgrabungen und die Schmuckstraße. Letzters ist jetzt eher ein Halbbogen mit diversen Lokalitäten. Falls jemand heiraten möchte, ab nach Bukarest, wo jedes zweite Geschäft ein Anbieter von Brautkleidern ist. (aber das nur so am Rande).

Leider spielte das Wetter dieses Wochenende nicht so ganz mit und so wurde die erste Zeit in der Bucursti Mall verbracht, wo es zu meiner Freude einen Starbucks, einen Mango und noch andere Schmankerln gibt. Als sich die berühmte Lisl doch herauswagte, führte uns der Weg in den Freilichtmuseumspark (Name wird nachgeliefert, ist mir gerade entfallon). Wo wir zu einer weiteren Erkenntnis kamen: "Für Grünflächen wird in dieser Großstadt doch sehr stark gesorgt." (Auch Fotos werden nachgeliefert)

Der Tag fand seinen Ausklang mit Pizza und DSDS in Yvonnes Wohnung inklusive Martin und einem Besuch aus St. Petersburg, unserer lieben Sarah. Nachdem wir uns alle lauthals über DSDS aufregen mussten und im Endeffekt doch unsere österreichische Vertretung rausflog, beschlossen wir es dabei zu belassen und die bukarestischen Clubs nicht mit unserer Anwesenheit zu beehren.

Der nächste verregnete Tag beinhaltete ein Mittagessen in einem asiatischen Restaurant und Shopping im Carrefour und anschließendes Kaffeetrinken bei Yvonne. Bald darauf folgte meine 5 h Heimreise, die relativ ruhig verlief und um 10 vor 10 kam ich im verregneten Roman an.

Conclusio: Nu-mi place vremea asta. (Ich mag dieses Wetter nicht!)

Keine Kommentare: