Dienstag, 10. Juni 2008

Ultima ora in Bucuresti







Nach 10 Wochen haben wir es endlich geschafft in das Freilichtmuseum im Park Herestrau zu schaffen. Ein Museum mit Nachgebilde von Rumänischen Häusern des 19 Jhdt aus jeder Region. Für 3 Lei waren wir 1,5 h im Museum unterwegs und man kann nicht davon sprechen, dass wir uns wirklich alles angeschaut haben. Sonnenschein und warme Temperaturen trugen zu unsere guten Laune bei, aber dies Faktoren verursachten natürlich auch ein gewissen Durstigkeitsgefühl und so begaben wir uns auf die Suche nach einem adretten Trinklokal....Voila Hardrock-Café Bukarest stand vor uns und aus "etwas zum Trinken" wurde ein Apfelkuchen mit Zimt, Nüssen und Vanilleeis -yummi yummi.

Da es uns dort so gut gefiel und man direkten Blick auf den See hatte, kehrten wir zwei Tage später wieder zurück um uns auf die echt amerikanische Speisekarte zu stürzen.

Bleibt nur noch die Geschichte vom Samstag. Da Freitag etwas länger dauerte und das Wässerchen schon sehr anziehend war, ist der Samstag eher ruhig verlaufen. Ein kurzer Ausflug in die Bucuresti Mall und dann natürlich gleich nass geworden, da es der perfekte Ruhetag inklusive Regen wurde. Bei Pizza, Eis, Schoki, Salami de Rahat (zu Deutsch Scheißsalami, ist aber eine Süßigkeit, schmeckend nach Punschkrapfen ;) ) Chips, Kuchen, usw usw Fußball + Frauenfilm.

Alles in allem ein sehr gelungenes WE la Bucuresti!

Keine Kommentare: