Während des 4tägigen Besuchs von meiner Dani haben wir mal mit einer Amsterdambesichtigung angefangen... Naja bzw. war es ne Besichtigung mit Specialeffekt...Regen & Wind. Das Ergebnis ist auf den angefügten Bildern zu sehen... nasse Socken, nasse Füße und nasse Schuhe. Nach einem Ausflug ins Rijksmuseum und einem Foto des Schwulenmonuments sind wir dann zu H & M gegangen um neue Socken zu kaufen, die wir uns dann im nächsten Irishpub angezogen haben.
Am Montag verbesserte sich die Wetterlage und wir sind nach Utrecht, der 4. größten Stadt der Niederlande gefahren. Nach einer Stadtbesichtigung war unser Ziel das Nijntemuseum. So nun fragt ihr euch was oder wer ist Nijnte! Nijnte ist ein Häschen, das von einem Niederländer kreirt wurde. Kaufen kann man das Häschen in Form von T-Shirts, Kloks, Schlüsselanhänger usw. usw. Bei unserem Dauerglück jedoch haben Montags alle Museen geschlossen und wir müssten uns mit dem Nijntjepleintje-Schild begnügen.
Den Besuch liesen wir Dienstags mit einem Delft- und Vorlesungsbesuch ausklingen und Mittwochs noch mit einer Minirunde durch Den Haag und einer Schnellbesichtigung von Scheveningen.
Alles in allem hats meiner Dani glaub ich schon gefallen :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen